Preis            
      - Info

Lieder     Liedtexte     Bibelstellen

Startseite     Themen
      aktualisieren      
TagsLinks
Lieder:
Dein Erbarmen, o Herr, will ich in Ewigkeit preisen   Dir Gott im Himmel Preis und Ehr   Dir Vater Lobpreis werde   Gott in der Höh sei Preis und Ehr   Gott in der Höh sei Preis und Ehr  (Paul Horn)   Helft mir Gottes Güte preisen   Lasset uns loben und preisen den Herrn   Lasst uns den Engel preisen   Lob und Preis   Lobet den Herrn, preist seine Huld und Treue   Lobet und preiset, ihr Völker, den Herrn  (Kanon)   Lobpreiset all zu dieser Zeit   Lobpreiset unsern Gott   Lobt und preist die herrlichen Taten des Herrn   Magnificat  (Meine Seele preist die Größe des Herrn)   Magnificat  (Meine Seele hochpreiset)   Meine Seele, preise den Herrn   O preiset den Herrn   Preis und Ehre Gott dem Herren   Preiset den Herrn zu aller Zeit   Preiset den Herrn, denn er ist gut   Preist den dreifaltigen Gott   Ruhm und Preis und Ehre sei dir   Singet dem Herrn und preiset seinen Namen   Wir preisen deinen Tod   Wo ich auch bin  (Deinen Lobpreis will ich singen)  
Das Wort “Preis” in Kehrversen und Liedstrophen:

Du höchstes Licht, du ewger Schein, Gotteslob, Nr. 780

5. Strophe: O Sonn der Gnad ohn Niedergang, nimm von uns an den Lobgesang, auf dass erklinge diese Weis zum Guten uns und dir zum Preis.

Lobe den Herrn, meine Seele, God for You(th), Nr. 660

1. Strophe: Der meine Sünden vergeben hat, der mich von Krankheit gesund gemacht, den will ich preisen mit Psalmen und Weisen, von Herzen Ihm ewiglich singen.

2. Strophe: Der mich im Leiden getröstet hat, der meinen Mund wieder fröhlich macht, den will ich preisen mit Psalmen und Weisen, von Herzen Ihm ewiglich singen.

3. Strophe: Der mich im Tode errettet hat, der mich behütet bei Tag und Nacht, den will ich preisen mit Psalmen und Weisen, von Herzen Ihm ewiglich singen.

4. Strophe: Der Erd und Himmel zusammenhält, unter sein göttliches Jawort stellt, den will ich preisen mit Psalmen und Weisen, von Herzen Ihm ewiglich singen.

Das Wort “Preis” in der Bibel:

Psalm  66, 2   Spielt zum Ruhm seines Namens! Verherrlicht ihn mit Lobpreis!
Psalm  66, 8   Preist unsern Gott, ihr Völker; lasst laut sein Lob erschallen!
Psalm  66, 17   Zu ihm hatte ich mit lauter Stimme gerufen und schon konnte mein Mund ihn preisen.
Matthäus  14, 19   Dann ordnete er an, die Leute sollten sich ins Gras setzen. Und er nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf, sprach den Lobpreis, brach die Brote und gab sie den Jüngern; die Jünger aber gaben sie den Leuten,
Lukas  1, 46   Da sagte Maria:
       Magnificat:  Meine Seele preist die Größe des Herrn,
Lukas  1, 48   Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.













































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Homepage von Wolfgang Adelhardt
aktualisiert am 27.09.2021   09:32